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  • Obermaterial: Leder
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Neuer hat schon länger Wadenprobleme und hatte zuletzt beim  FC Bayern  deshalb nur reduziert trainieren können. Die letzten beiden Länderspiele im vergangenen Jahr in San Marino (8:0) und Italien (0:0) hatte der 30-Jährige erkrankt verpasst. Auf seinen 75. Länderspieleinsatz wird Neuer nun mindestens bis zum 6. Juni warten müssen, wenn sich das DFB-Team gegen Dänemark auf den Confederations Cup vorbereitet.

Allerdings ist noch unklar, ob Neuer zu den hochbelasteten Spielern gehört, denen Löw im Sommer Sonderurlaub gewähren will, statt sie mit zum  Nike Air Max 1 Essential 537383Anderes Leder Herren LowTop Sneaker Braun Braun/Gelb
 vom 17. Juni bis 2. Juli zu nehmen.

Primatolog*innen wie  Frans de Waal  wissen deshalb viel über die Intelligenz nicht-menschlicher Tiere zu berichten. In seinem aktuellen Buch  „Are We Smart Enough to Know How Smart Animals Are?“ beteuert de Waal auf höchst unterhaltsame Weise, dass die menschliche Kognition eine Art der tierischen Kognition sei, nicht anders herum – schließlich wäre der Mensch nichts anderes als ein Tier. Demzufolge seien Tiere, genau wie der Mensch, vor Schaden und Ausbeutung zu schützen und als fühlende, intelligente Individuen zu behandeln.

Tierrechtsaktivist*innen  weisen schon lange auf die Intelligenz und Emotionen von Tieren hin. Und immer mehr Menschen erkennen die Komplexität tierischer Kognition an – wie viele Videos von Tieren, die faszinierende Dinge tun, finden sich alleine im Internet?!

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  • erstellt am 05.07.2017 um 13:32 Uhr
    aktualisiert am 05.07.2017 um 15:38 Uhr
    Das Interesse an der Prämie für Elektro- und Hybridautos bleibt ein Jahr nach ihrem Start verhalten. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Zwischenbilanz des zuständigen Bundesamtes gab es in den vergangenen zwölf Monaten 23.024 Anträge.
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    Sternzeichen Das Interesse an der Prämie für Elektro- und Hybridautos bleibt ein Jahr nach ihrem Start verhalten. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Zwischenbilanz des zuständigen Bundesamtes gab es in den vergangenen zwölf Monaten 23.024 Anträge. 
    © 2017 AFP

    Das Interesse an der Prämie für Elektro- und Hybridautos bleibt ein Jahr nach ihrem Start verhalten. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Zwischenbilanz des zuständigen Bundesamtes wurde der sogenannte Umweltbonus in den vergangenen zwölf Monaten 23.024 Mal beantragt. Private Käufer machten aber weniger als die Hälfte der Antragsteller aus, der Bonus wird vor allem von Unternehmen beantragt.

    Der Fördertopf ist somit noch ziemlich voll: Von den zur Verfügung stehenden 1,2 Milliarden Euro wurden etwa 82 Millionen Euro verbraucht, wie die "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" schrieb. "Die restlichen Mittel werden ausreichen", sagte der Präsident des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa), Andreas Obersteller, der Zeitung.

    Insgesamt können bis zum Sommer 2019 mindestens 300.000 Autos gefördert werden. Dabei übernimmt der Autobauer die Hälfte, den Rest zahlt der Staat. Die Abwicklung der Förderung übernimmt die Bafa.

    Die Bundesregierung wollte eigentlich bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Mitte Mai hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) jedoch von dieser Zielmarke verabschiedet.

    Der Bafa-Präsident verwies in der "FAZ" allerdings auf eine leichte Zunahme der Anträge. So seien im Juli rund 2400 Anträge gestellt worden, in den Monaten März bis Mai seien es etwa 2600 im Monat gewesen. Davor habe die Zahl der Anträge monatlich immer unter 1900 gelegen.

    Insgesamt wurde in rund 13.000 Fällen eine Prämie für den Kauf eines reinen Batterie-Elektrofahrzeugs beantragt. Außerdem wurden Anträge für 9900 Plug-in-Hybridautos gestellt. Verschwindend gering ist mit vier Anträgen die Nachfrage nach einer Förderung von Brennstoffzellenautos.

    Größter Nutznießer der Prämie ist dem Bundesamt zufolge der Autohersteller BMW mit knapp 6000 Anträgen, gefolgt von Renault mit knapp 3700 und Audi mit rund 3000 Anträgen. Für den Kauf eines Elektroautos von Volkswagen wurden rund 2400 Anträge gestellt.

    Der sogenannte Umweltbonus kann seit Juli 2016 beantragt werden. Bekommen können die Prämie Käufer von neuen Elektroautos bis zum Listenpreis von 60.000 Euro. Für reine E-Autos gibt es eine Kaufprämie von 4000 Euro, für Hybridfahrzeuge von 3000 Euro.

  • Netzregulierung
  • Baumaßnahmen
  • Um das Testszenario möglichst realistisch zu halten, wurden auf den PCs Anwendungen wie Adobe Reader , Flash Player, Java, Quicktime und Microsoft Office 2013 installiert.

    Auch der mit 60 Euro recht teure Schutz der bekannten Firma McAfee kommt bei der Stiftung nur auf ein "Befriedigend" (3,0). Vor allem beim Scannen auf Schädlinge konnte die Software kaum überzeugen. Für den Test wurden die Computer mit 14.000 Schädlingen bombardiert, darunter Viren, Würmer und Trojaner. Als Standard- Browser verwendeten die Tester Google Chrome.